DE | EN
+49 (0) 2431 945762
Rückkehr zu Fallstudien

Geothermisches Projekt – Erkelenz

26 Juli 2022

In einem 140 m² großen Bürogebäude wurde eine Erdwärmeanlage installiert, um Heizung, Kühlung und Warmwasser bereitzustellen. Ein Gaskessel wurde durch eine Erdwärmepumpe mit einer Nennheizleistung von 9KW und einem COP von 4,3 bei B0/35 ersetzt. Die Wörmepumpenanlage war mit einer 17 KW Passivkühleinheit und einem 180 Liter Tank für Warmwasser ausgestattet. Die Beheizung und Kühlung erfolgte über die vorhandene Fußbodenheizung.

Download PDF

Weitere Fallstudien

Geothermisches Projekt – Erkelenz

12 Juli 2022

In einem 140 m² großen Bürogebäude wurde eine Erdwärmeanlage installiert, um Heizung, Kühlung und Warmwasser bereitzustellen. Ein Gaskessel wurde durch eine Erdwärmepumpe mit einer Nennheizleistung von 9KW und einem COP

read more

MGS Europe GmbH, Brüsseler Allee 21c, 41812 Erkelenz, Germany, UStID 813770445